TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte 2. Bundesliga Süd


Keine guten Voraussetzungen gegen Augsburg

Regionalliga - 2. Spieltag


Nachdem der erste Spieltag für die 2. Mannschaft mit 1:7 gegen Neubiberg endete standen mit Augsburg und Friedrichshafen (ein Neuaufsteiger!) die beiden Gegner auf dem Programm, bei denen es galt die ersten Punkte einzufahren.

Die beiden Spiele würden nicht einfach werden zumal ein angeschlagener Eric Patz, ein fehlender Christoph Clarenbach und Matze Bader, der über Knieprobleme klagte, keine guten Voraussetzungen waren.

Samstag in Augsburg spielten für den TSV Neuhausen II: Eric Patz, Daniel Beier, Tobi Greiner und Matze Bader, sowie bei den Damen Marlene Ott und Daniela Drache. Nach gutem Einstieg stand es nach den ersten beiden Spielen 1:1. Das erste Herrendoppel gewannen Tobi Greiner und Eric Patz in zwei Sätzen, aber die Führung hielt nicht lange und Augsburg glich im Damendoppel aus. Das zweite Herrendoppel war bis in die Endphase im dritten Satz sehr ausgeglichen und das nötige Glück fehlte Daniel Beier und Matze Bader beim Spielstand von 20:19, sodass trotz den Matchballs das spannende Doppel zugunsten der Gastgeber ausging. In den weiteren Spielen gingen leider alle Spiele an Augsburg, die verdient gewannen, sodass wir uns nun vollends auf Sonntag konzentrieren mussten.

Samstag, 09.10.2010 22:13 Alter: 14 Jahre
Kategorie: Regionalliga – TSV NN II
Von: Eric P.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath