TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte 2. Bundesliga Süd


Neuhausen 2 gewinnt gegen Jena

2. Bundesliga - Saison 2022/2023


Zum Start in die Rückrunde punktet die zweite Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg zuhause gegen Jena. Im bayerischen Derby gegen den TSV Freystadt gingen die Münchner*innen leer aus.

Am Samstag begrüßte das junge Team den TSV Freystadt in München. Gegen den Tabellenzweiten waren die Gastgeber der Underdog. Trotz eines optimalen Startes in die Begegnung - mit einem Sieg im 1. Herrendoppel sowie im Damendoppel - gelang den Münchner Spielerinnen und Spielern keine Überraschung gegen den Favoriten. Am Ende musste man eine 2:5-Niederlage einstecken.

Am Sonntag war der SV GutsMuths Jena zu Gast. In der Hinrunde unterlagen die Münchner*innen dem Verein. Diesmal spielten die Münchner Badmintonasse stark auf und sicherten sich einen 4:3-Sieg. Mit drei knappen Siegen in den Doppeln starteten die Nymphenburger*innen perfekt in die Begegnung. Besonders erfreulich war hier der Sieg von David Persin und Julian Blaumoser im 1. Herrendoppel. Die beiden behielten im Entscheidungssatz mit 11:9 die Nase vorn. Auf die Siegessträhne folgten drei Niederlagen im 1. Herreneinzel, dem Dameneinzel und Mixed. Bei einem Spielstand von 3:3 gewann Patrick Biechl in einem umkämpften Fünf-Satz-Krimi das entscheidende Match für den TSV Neuhausen-Nymphenburg. Somit erspielte sich die Mannschaft zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Sonntag, 22.01.2023 23:00 Alter: 314 Tage
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN II, Regionalliga – TSV NN II
Von: Monika W.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 SV Fun-Ball Dortelweil 11
2 1. BC Bischmisheim 11
3 1.BC Wipperfeld 11
4 TV Refrath 8
5 SC Union Lüdinghausen 4
6 SG Schorndorf 4
7 1.BC Beuel 3
8 Blau-Weiss Wittorf-NMS 2
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 2

II

III

IV

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Mo, 27.01.2024, 16 Uhr
SV Fun-Ball Dortelweil