TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte 2. Bundesliga Süd


Neuhausen II verliert zweimal

2. Bundesliga - Saison 2022/2023


Aufgrund des Ausfalls einiger Stammspieler gab es für Neuhausen 2 bei den Auswärtsspielen in Marktheidenfeld und Maintal nichts zu holen.

Der TV Marktheidenfeld begrüßte am Samstag die 2. Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg und gewann verdient mit 5:2. Nur das Dameneinzel von Pia Becher sowie das Damendoppel mit Monika Weigert und Pia Becher ging an den Münchner Verein.

Ähnlich gestaltete sich die Partie am Sonntag gegen den Tabellenzweiten Maintal. Die ersatzgeschwächten Münchner*innen mussten eine 1:6-Niederlage einstecken. Lediglich Pia Becher und Monika Weigert gewannen erneut ihr Damendoppel. Die Neuhausener*innen rutschen damit auf den zweiten Abstiegsplatz.  „Obwohl wir optimistisch in die Spiele gegangen sind, hat es am Ende zweimal nicht für einen Sieg gereicht. Jetzt heißt es abhaken und nächstes Wochenende Vollgas geben. Wir treffen zuhause auf unseren direkten Konkurrenten im Abstiegskampf – Eggenstein-Leopoldshafen. Dieses Match wird für uns entscheidend“, so David Persin.

Sonntag, 26.02.2023 23:00 Alter: 1 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN II, Regionalliga – TSV NN II
Von: Monika W.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath