TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte 2. Bundesliga Süd


Team 2 siegt im Lokalderby

2. Bundesliga - Saison 2022/2023


Auch die zweite Mannschaft schlug am Sonntag zuhause auf. Das Zweitligateam begrüßte den TuS Geretsried zum Lokalderby. In der Hinrunde setzten sich die Geretsrieder durch. Da beide Seiten mit personellen Ausfällen zu kämpfen hatten, versprach die Partie eine Begegnung auf Augenhöhe.

Gleich zu Beginn gab es einen Rückschlag für die Gäste aus Geretsried: Im 1. Herrendoppel verletzte sich Samuel Gnalian und musste aufgeben. Im Damendoppel trafen die Neuhausenerinnen Pia Becher und Monika Weigert auf Michelle Deschle und Paula Kick. Die vier Badmintonasse, die sich bereits in der Jugend einige spannende Duelle lieferten, schenkten sich auch diesmal nichts. Das Match gestaltete sich als wahre Zitterpartie und die Entscheidung fiel im fünften Satz bei einem Spielstand von 14:14. Am Ende hatten Pia und Monika das glücklichere Händchen und bauten so die Führung auf 2:0 aus. Auch im 2. Herrendoppel war der TSV Neuhausen-Nymphenburg siegreich. Im 1. Herreneinzel ging Julian Blaumoser an den Start. Trotz großem Kampfgeist unterlag der Münchner in vier Sätzen. Auch das Mixed ging an die Gegner. Im 2. Herreneinzel sowie im Dameneinzel behielten die Neuhausener Badmintonasse Patrick Biechl und Pia Becher souverän die Oberhand.

Damit gewann der TSV Neuhausen-Nymphenburg das oberbayerische Derby mit 5:2. Für die Münchner*innen bedeutet das zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf und der 10. Tabellenplatz.

Sonntag, 12.02.2023 23:00 Alter: 1 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN II, Regionalliga – TSV NN II
Von: Monika W.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath