TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte 2. Bundesliga Süd


Wichtige Punkte im Abstiegskampf

2. Bundesliga - Saison 2021/2022


Der TSV Neuhausen-Nymphenburg 2 sicherte sich drei wichtige Punkte beim 6:1 Auswärtserfolg in Fischbach und rangiert damit in der Tabelle auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

Die zweite Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg war am Samstag beim 1. BC Bischmisheim zu Gast. Wie die erste Mannschaft Neuhausens schlug auch das zweite Team des mit einer Ersatzdame auf. Eva Binder gab ihr Bundesligadebüt. Gegen den Tabellendritten war für die Nymphenburger*innen nichts zu holen. Nur Justin Seibel konnte im ersten Herreneinzel seinen Gegner Matthias Deininger in vier Sätzen bezwingen.

Am Sonntag musste gegen den SV Fischbach ein Sieg her, um sich im Abstiegskampf abzusetzen. Nachdem der TSV Neuhausen-Nymphenburg das Damen- und erste Herrendoppel, das Damen- und erste Herreneinzel sowie das Mixed gewinnen konnte, stand es 5:1. Philip Bußler schlug im 2. Herreneinzel auf – das Match entschied darüber, ob der TSV Neuhausen-Nymphenburg 2 mit zwei oder drei Punkten im Gepäck nachhause reist. Nach vier spannenden Sätzen bezwang Philip seinen Gegner. Mit dem 6:1-Triumph steht das junge Team aktuell auf dem 8. Tabellenplatz.

Sonntag, 16.01.2022 23:00 Alter: 2 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN II, Regionalliga – TSV NN II
Von: Monika W.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath